Interessante Artikel:

Mara von Bockstiegel

7.8
User Rating: No Ratings Yet! Add your review

Mara, der modische Langschaft-Gummistiefel der Marke Bockstiegel.

Mara, der modische Langschaft-Gummistiefel der Marke Bockstiegel. griffige Gummisohle herausnehmbare und stoßdämpfende Innensohle recht eng geschnitten (Vorsicht, Druckstellen bei zu kleiner Größe!) starker Eigengeruch Interessant: Stiefel fällt eher klein aus - der Kauf einer Nummer größer ist empfehlenswert Zierschnalle am unteren Schaftende   ZUM ANGEBOT Obermaterial: ...
7.8 Total Score
Gut

preiswert

Tragekomfort
7.8
Gewicht
7.5
Pflegeleicht
7
Preis-Leistung
9
Add your review  |  Read reviews and comments

PROS:

  • griffige Gummisohle
  • herausnehmbare und stoßdämpfende Innensohle

CONS:

  • recht eng geschnitten (Vorsicht, Druckstellen bei zu kleiner Größe!)
  • starker Eigengeruch

Interessant:

  • Stiefel fällt eher klein aus – der Kauf einer Nummer größer ist empfehlenswert
  • Zierschnalle am unteren Schaftende

Fakten:

  • Obermaterial: Naturkautschuk
  • Innanmaterial: Baumwolljersey
  • Der Mara aus dem Hause Bockstiegel kommt in klassischem Rot und schlichtem Schwarz daher und ist auch im Gesamterscheinungsbild ein eher schlichtes Modell. Der aus Naturkautschuk gefertigte Stiefel verfügt über eine keine Zierschnalle, welche am unteren Schaftende angebracht ist und besitzt eine herausnehmbare sowie stoßdämpfende Innensohle. Nach unten hin gab Bockstiegel dem Mara eine griffige Gummisohle mit. Diese fällt allerdings etwas dünn aus. Auch der Schaft ist für einen Langschaft-Gummistiefel eher zu kurz geraten. Leider ist der Stiefel eher schwer, was den Tragekomfort etwas mindert. Auch wirkt das Material des Stiefels ein wenig, als hätte man dieses zu sehr gedehnt, was dazu führt, dass der Stiefel im Vorderfußbereich eher dünn ausfällt. Das birgt die Gefahr, dass es an diesen Stellen schneller zu Rissen im Material kommen kann. Im Test war das allerdings bisher nicht der Fall.

    Fazit
    Ein Stiefel der bei kurzem Tragen bei kühleren Temperaturen keine Probleme bereiten sollte. Bei längerem Tragen bietet sich das zusätzliche anziehen von Gummistiefelsocken an, aufgrund der eher dünnen Sohle. Unbedingt eine Größe größer kaufen!
    Über die Marke
    Bockstiefel bietet für jede Saison den passenden Schuh, seien es Schuhe für heiße Sommertage oder eben auch regnerische Frühlingstage. Kommen Sie trocken durchs Jahr mit Gummistiefeln der Marke Bockstiegel!
    Mara von Bockstiegel

    Hält Sie trocken.

    Tags:

    No Comments

      Leave a reply